Herzlich Willkommen bei RICY

RICY steht für Rock'n'Roll Information Coordination Yeah und war während 30-Jahren der Verband zur Förderung des Plausch Rock'n'Roll in der Schweiz. Alle Stilrichtungen waren an den Anlässen und Wettkämpfen willkommen.

Die RICY, am 14. September 1984 gegründet und am 7. Februar 2014 aufgelöst, war eine Interessensgemeinschaft von Tänzerinnen und Tänzer, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Plausch-Rock'n'Roll als alternative, freie Tanzrichtung zu pflegen und zu fördern, die Plauschszene organisatorisch effizienter zu gestalten, trotzdem aber die tänzerischen Freiheiten zu bewahren. Dies unabhängig und zusätzlich zum offiziellen Verbandsrock'n'roll des SRRC.

Wichtig dabei war und ist, dass man sich zur Rock'n'Roll-Musik bewegen will und Spass daran hat.

Mit dieser Webseite wird das Netzwerk zwischen den Vereinen weitergeführt. 
Sie soll Interessierten die Gelegenheit bieten einen Verein zu finden um mitzutanzen,
einen Kurs zu besuchen oder für einen Auftritt anzufragen.

Gerne erweitern wir die Liste der Vereine und Clubs und freuen uns über Kontaktaufnahmen.

Plausch-Rock'n'Roll ist es dann, wenn es «fätzt»! ...… und das ist gut so, und so wird es auch bleiben.